Copyright © BioCosmetic 2020 - All Rights Reserved.

KOSMETIKSTUDIO - UEBER MICH

Hallo liebe Besucherin,

ich heisse Claudia Farthmann, bin 1959 geboren und freue mich, dass Sie auf meine Homepage gefunden haben.

 

Mit den Fotos und ein paar Worten zu meinem Leben, bekommen Sie eine kleine Vorstellung, von wem Sie sich behandeln lassen wollen.

 

Nach dem Gymnasium machte ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und arbeitete anschliessend 14 Jahre bei der Deutschen Lufthansa.

 

Vier Kinder und „nur Hausfrau“ genügten mir nach einiger Zeit nicht mehr. Ich suchte nach einer neuen Aufgabe, wo ich, nach Möglichkeit, meine in der Zwischenzeit erworbenen Kenntnisse von Bachblüten, Schüssler-Salzen und Reiki einfliessen lassen wollte.

Da ich mir selbst gerne ab und zu einen Besuch bei der Kosmetikerin gönne, orientierte ich mich in diese Richtung. 

 

Eine passende Schule fand ich nach intensiver Auswahl in Köln und Dank Au-Pair Anja war ich zuhause abkömmlich.

 

Nach 9 Monaten hatte ich den Abschluss (als Älteste und Beste der Klasse) in der Tasche… und da blieb er noch eine ganze Weile.

 

Eigentlich wollte ich mich auf Teneriffa selbstständig machen, wo meine Schwester als Hautärztin arbeitet. Dann verschlug es mich aber zum Glück in den Schwarzwald, wo ich eine Aushilfsstelle im Wellness-Bereich des renommierten Hotel „Adler“ in Häusern fand und so die Gelegenheit bekam, reichlich Praxis zu erwerben.

 

Mit fundiertem Wissen eröffnete ich im Januar 2009 mein eigenes kleines, feines Kosmetikstudio in St.Blasien.

 

Im Oktober 2012 wagte ich den Sprung in die ersten gemieteten Räume Zubergasse 4, Waldshut-Tiengen.

 

Um wirklich ungestört arbeiten zu können, zog BioCosmetic im Mai 2014 in die Martin-Luther-Strasse 26 nach Lauchringen um. Hier erwarten Sie grosszügige Räume mit eigenen Parkplätzen vor der Tür.

Ab Januar 2020 befindet sich BioCosmetic in der Hohrainstrasse 16 in Lauchrigen.

 

Meine Kundinnen werden bei sanften Klängen, himmlischen Düften, in warmer Atmosphäre und ohne Zeitdruck behandelt.

 

Und das natürlich (überwiegend) mit zertifizierter Bio-Kosmetik, bzw. kontrollierter Naturkosmetik.

 

Am Ende, jedoch von grosser Wichtigkeit:

 

Jede Kundin wird selbstverständlich immer mit frisch gewaschenen Textilien und frisch sterilisierten Bestecken behandelt.

 

 

 

Diplome / Seminare

 

Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin - Berufsfach-Akademie Andrea Kraut

 

Produktschulung - Thalgo, Kosmetik

Produktschulung - Jean D’Arcel, Kosmetik

Produktschulung - Ionto-Comed, Kabinenausstattung

Produktschulung - Payot, Kosmetik

Produktschulung - Sante, Bio-Kosmetik

Produktschulung - Equimol, Nahrungsergänzungen

Produktschulung - neobio, Naturkosmetik

Produktschulung - Logona, Naturkosmetik

Produktschulung - aquabio, Naturkosmetik

Produktschulung - Maniküre Mavala

Produktschulung - Primavera

 

Seminar 1 + 2     - Eve's art of style, Nagel-Design

Seminar              - Ganzheitliches Profi-Schminken

Seminar              - Pinsel-Lymphstimulation

Seminar              - Sugaring

Seminar              - Kopfmassage nach dem Stress ohne Stress - Konzept KS

Seminar              - Reki I & II